10 Jahre Spendengütesiegel für Jugend Eine Welt

Am 25. Juni 2012 wurde Jugend Eine Welt für 10 Jahre Spendengütesiegels geehrt.
Ehrung der 10jährigen TrägerInnen des Österreichischen Spendengütesiegels (© osgs.at)

Am Montag, 25. Juni 2012 wurde Jugend Eine Welt für die 10jährige ununterbrochene Trägerschaft des Österreichischen Spendengütesiegels geehrt.

Reinhard Heiserer, Geschäftsführer von Jugend Eine Welt: "Wir sind stolz dieses Gütesiegel tragen zu dürfen. Es ist der Ausweis dafür, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht und fördert so das Vertrauen, dass unsere Spenderinnen und Spender in uns und unsere Arbeit setzen."

Vor zehn Jahren wurde das Gütesiegel erstmals vergeben. Jugend Eine Welt erhielt das Siegel erstmals am 14.11.2001 - und war damit eine der ersten Organisationen überhaupt die sich mit diesem Zeichen für vorbildlichen Umgang mit Spendengeldern schmücken durfte.

Voraussetzung um das Spendengütesiegel zu erhalten ist eine unabhängige, externe Prüfung der Hilfsorganisation durch einen Wirtschaftsprüfer.

 

(Kathrin Ivancsits)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …