Pfarrfirmung in Klagenfurt St. Josef

Am 26. Mai empfingen fast 60 Jugendliche in der Pfarre St. Josef die Firmung.
© Foto: Burgi Schönthaler

Firmspender war Kanonikus Msgr. Mag. Gerhard Christoph Kalidz. Mehr als die Hälfte der fast 60 Jugendlichen absolvierte die Vorbereitung in unserer Pfarre.

Einige Firmlinge waren auch in die Gestaltung des Gottesdienstes eingebunden, indem sie die Lesung vortrugen, das Kyrie riefen, Fürbitten sprachen oder bei der Gabenprozession eingebunden waren. Der Jugendchor verstand es, mit seinen Instrumenten und dem Gesang Begeisterung spürbar werden zu lassen.

Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieses großen Festes beigetragen haben.

Am 17. Juni findet ein Dankgottesdienst statt, zu dem ganz besonders die Firmlinge  eingeladen sind. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit mit den Firmhelfern noch einmal gemütlich beisammen zu sein.

Liebe Firmlinge, wir wünschen euch Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg und vielleicht habt ihr ja Lust im kommenden Jahr in unserer Jugendgruppe mitzumachen!

(Burgi Schönthaler)

 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …