Geburtstagsfest in der Pfarre Herz Jesu Amstetten

Pater Roman Stadelmann SDB feiert seinen 85. Geburtstag.
P. Josef Pucher, P. Roman Stadelmann, Pfarrer Hans Schwarzl. Die Ministranten: Martin Etlinger, Elisabeth Gamper, Julia Wagner, Viktoria Theuerkauf, Katrin Wagner, Magdalena Theuerkauf, Tobias Lampel.

Am Pfingstmontag, den 28. Mai wurde in der Herz Jesu Kirche in Amstetten der 85. Geburtstag von Pater Roman Stadelmann SDB gefeiert. In der Festpredigt verglich Pater Josef Pucher SDB das Leben des Jubilars mit der Predigt von den Gaben des Hl. Geistes.

Weiters erwähnte er die salesianischen Eigenschaften von Pater Stadelmann, ganz im Sinne Don Boscos. Wenn es geht, stehe der rüstige 85jährige mit den Kindern und Jugendlichen immer noch am Fußballplatz und spielt Schiedsrichter. Am Ende des Gottesdienstes überreichten die Ministranten Blumen an den Jubilar und Pfarrer Hans Schwarz SDB spielte mit ihnen und der Pfarrgemeinde ein Geburtstagständchen.

Im Namen der Eltern der Minis bedankte sich Frau Margareta Gamper beim Jubilar für sein Bemühen. Am Pfarrplatz waren noch alle zu einer kleinen Agape geladen.

(Herbert Haslinger)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …