Eine Welle von Freude und Fröhlichkeit

Maria Hilf-Fest 2012 im Don Bosco Gymnasium, Unterwaltersdorf.

Es war einer der letzten warmen Tage vor den Eisheiligen, als wir am Freitag, den 11. Mai das Fest unserer Hauspatronin, Maria Hilfe der Christen, feierten.

Am Nachmittag stellten die Schüler Ihre Geschicklichkeit unter Beweis
Schon am Nachmittag hat eine sehr große Zahl von Schülerinnen und Schülern bei den vielen tollen Attraktionen wie Riesenwuzzler, Luftburg, Cobi-Bike, Bungee-Running, Fun-Boxing, Segway fahren, Glückslosziehung und bei den vielen anderen Spielen mitgemacht. Neu unter den Attraktionen war dieses Jahr ein Kletterfelsen, bei dem viele ihre Kondition und Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis gestellt haben.

Die Messfeier platze aus allen Nähten
Der Eucharistiefeier um 19.30 Uhr stand als Festgast Pater Gregor Henckel-Donnersmark OCist vor. „Wenn man in den Hof hereinfährt, kommt einem förmlich eine Welle von Freude und Fröhlichkeit entgegen“, stellte der emeritierte Abt von Heiligenkreuz fest. Die Messfeier wurde auch in den Festsaal übertragen, da in der Kapelle nicht genügend Platz war. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom A capella-Ensemble und den Freunden des Don Bosco-Gymnasiums unter der Leitung von Mag. Marcus Pokorny und dem Organisten Mag. Patrick Pascher.
Nach der Messfeier zogen alle mit Fackeln zur Marienstatue im Garten, um zum Abschluss der Liturgie den Maria Hilf Segen zu empfangen.

Ein Feuerwerk bildet den krönenden Abschluss
Den „weltlichen“ Abschluss des Festes bildeten am Sportgelände ein großes Maifeuer und schließlich – wie immer – ein riesiges Feuerwerk, das in den dunklen ungetrübten Nachthimmel herrliche Lichtspuren zeichnete.

Dem großen Engagement der Lehrenden und den vielen Helferinnen und Helfern ist unter der Leitung von Pater Florian Wiedemayr die Gestaltung eines großen Festes in einer Atmosphäre der Freude und Heiterkeit gelungen. Ihnen gebührt großer Dank!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …