Amstetten feiert Ostern

Fußwaschung, Osterfeuer und viel Musik - Ostern in der Pfarre Herz Jesu in Amstetten
Pfarrer Schwarzl bei der traditionellen Fußwaschung in Amstetten

Pfarrer Johann Schwarzl lud die Pfadfinder am Gründonnerstag zur traditionellen Fußwaschung ein. Der Spontanchor unter der Leitung von Michaela Böldl begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Am Karfreitag um 15:00 Uhr fand die Kreuzerhöhung statt. Die Messbesucher waren eingeladen, Tonscherben als Symbol für die Scherben des Lebens, auf das Kreuz zu kleben.

Feierlich wurde die Osternacht am Samstag gestaltet. Die Pfadfinder entzündeten das Osterfeuer vor der Kirche, wo die Osterkerze entflammt wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Band unter der Leitung von Franz Hehenberger, dem Chor unter der Leitung von Bettina Hochholzer und dem Bläserensemble unter der Leitung von Karl Ettlinger umrahmt.

Der 9:30 Uhr Ostersonntagsgottesdienst wurde von Silvia und Andreas Sirlinger musikalisch mitgestaltet.

Am Ostermontag beim 9:30 Uhr Gottesdienst waren die Kleinen der Pfarre an der Reihe. Die KISI Kids unter der Leitung von Michaela Böldl und einigen anderen Müttern begeisterten mit ihrer Freude an der Musik das volle Gotteshaus.

(Herbert Haslinger)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …