„Powered by Spirit“

Am 17. und 18. März 2012 trafen sich 74 Jugendliche zum Confronto Firmlingswochenende in Wien

Die Firmlinge und ihre 12 BegleiterInnen kamen aus den Pfarren Reisenberg, Neuerdberg, Neunkirchen, Strebersdorf, Lassee, Stadlau, Munderfing und Ebreichsdorf ins Don Bosco Haus nach Wien.

Spielerisch wurden die Zeichen und Konsequenzen der Firmung erarbeitet und mittels einer Rätsel-Rallye lernten die Jugendlichen Don Bosco und sein Engagement in Turin und darüber hinaus kennen. Die Feier der hl. Messe stand im Zentrum des Abends: “Eine Messe wirklich für alle, weil sich alle beteiligen konnten“ – so hat es einer der Teilnehmer ausgedrückt.

Danach standen Spiele, Musik und Gruppentänze auf dem Programm, die begeistert angenommen wurden. Mit einem Gute-Nacht-Wort von Provinzial Pater Rudolf Osanger endete der Abend.

Der Sonntag begann mit einem Morgenlob. Im Anschluss wurden die sieben Gaben des Heiligen Geistes kreativ erarbeitet und einander vorgestellt, bevor am Nachmittag mit einem Fotorückblick und einer Feedback-Runde das Wochenende auch schon wieder endete.

Besonderer Dank gilt dem engagierten Team von 21 Confronto-Jugendlichen, die sich mit viel Einsatz und Kreativität in die Vorbereitungen und am Wochenende selbst eingebracht haben und der Leiterin des Wochenendes, Ulli Reich SMDB.

 „Für mich persönlich war es echt lustig und ich würde gerne wiederkommen“ (Tobias, 14 Jahre). 

„Auch ich fand es ur lustig und man konnte viele andere Jugendliche kennenlernen.“ (Sandra, 14 Jahre).

(Tobias Wymlatil, Sandra Eckl – Pfarre Ebreichsdorf / phs)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …