Ein brennender Dornbusch, Tee und Kuchen

Moses und der brennende Dornbusch beim Kindergottesdienst
Kindergottesdienst in der Pfarre St. Josef/Siebenhügel

In den Kindergottesdiensten der Pfarre St. Josef/Siebenhügel werden während der Fastenzeit die großen Figuren aus dem alten Testament näher kennengelernt.

Die Kinder vom Pfarrkindergarten St. Marienheim beschäftigten sich mit Mose. Trotz der nicht immer einfachen Geschichte des Mose, gelang es den Kindergartenpädagoginnen die Kinder für diesen Mann zu begeistern.

Die Kinder waren von der Erzählung fasziniert, wonach der Dornbusch brannte und doch nicht verbrannte. Im Gottesdienst am 11. März spielten sie diese Szene nach. Der brennende Dornbusch sprach zu den Kindern, danach sang ein Kind versteckt als "Gott" das Lied " Ich bin oben im Himmel, bin unten auf der Erde!"

Nach der Messe wurden die Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannten, die in die Kirche gekommen sind, ins Pfarrcafe geladen. Dort konnten sich alle bei Kaffee, Tee, Brötchen und Kuchen unterhalten. Außerdem wurden selbstgefertigte Osterbasteleien zum Verkauf angeboten.

(Biethan Carmen)

 

Pfarrkindergarten St. Marienheim und Kindertagesstätte Dominicus Savio
Kanaltalerstraße 31
9020 Klagenfurt

zur Website des Kindergartens

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …