WEIL DU EINMALIG UND WERTVOLL BIST

Vom 03. – 04. März trafen sich 23 Mädchen in Baumkirchen um ihrer Einmaligkeit auf die Spur zu kommen.
23 Mädchen aus Tirol und Salzburg folgten der Einladung.

Beim zweiten der beiden Mädchenwochenenden der Don Bosco Schwestern in Baumkirchen in diesem Veranstaltungsjahr stand das Thema "Freundschaft" im Mittelpunkt. Das Bilderbuch „Stellaluna“ von Janell Cannon half uns, in dieses Thema einzusteigen. Wir vertieften es noch mit einem Impulsblatt und dem darauffolgenden, angeregten Austausch.

Wir wurden uns einig, wie wichtig und schön es ist, Freundinnen zu haben, dass man aber auch viel dafür geben muss, damit Freundschaft gelingen kann.
Ein lustiger Spiele-Abend folgte dieser intensiven Auseinandersetzung. Nach einer entspannenden Ballmassage und einem meditativen Tagesabschluss schlüpften wir zufrieden in unsere Schlafsäcke.

Am Sonntag durften wir dann den Gottesdienst in der Pfarre mitgestalten. Danach luden wir in die Perlen-Freundschaftsbänderwerkstatt ein. Den Abschluss bildete eine Ralley, die uns durch ganz Baumkirchen führte.

Viele neue Freundschaften wurden geschlossen
Während des gesamten Wochenendes schrieben wir uns gegenseitig Freundschaftsbriefe, die wir uns in unsere selbstgemachten Schatzkisten hineinschenkten. Da die Mädchen diesmal hauptsächlich außerhalb Baumkirchens kamen, wurden viele neue Freundschaften geschlossen. Das freute auch uns Betreuer sehr.

tl_files/content/Home/News/2012/03_2012/Maedchenwochenede_Schatzkisten.jpg
Die Schatzkisten wurden reichlich genutzt

 

Beim Feedback wurde der Wunsch nach einer Wiederholung dieses Wochenendes laut, und so sehen wir uns vielleicht im Herbst wieder, um an diesem so wichtigen Thema dranzubleiben.

(Sr. Rita Butschitz FMA/mh)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …