Königreich im Himmel

Radio Stephansdom, 6. März, 19:00 bis 19:25 Uhr: Zu Besuch bei Jugend Eine Welt Volontärinnen in Lesotho (Afrika)
Jugend Eine Welt Volontärin Helene Hofer aus Oberösterreich beim Englischunterricht in der Don Bosco Berufsbildungsschule in Lesotho

„Königreich im Himmel" wird Lesotho wegen seiner Lage im Gebirge genannt. Die Lage für die Menschen dort ist düster: Im Human Development Index liegt Lesotho auf Rang 160 von 197, auf Rang 3 bei der Ausbreitung von AIDS. Die „typische Familie" gibt es dort nicht: Die Elterngeneration ist weggestorben.

Don-Bosco-Projekte mit Jugend Eine Welt VolontärInnen bieten dort Kindern Bildung - und damit Zukunft. Eine Sendung von Johannes Tanzler auf Radio Stephansdom: Perspektiven, Dienstag, 6. März, 19:00 bis 19:25 Uhr.

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …