Feuer und Flamme

Der Jugendchor St. Josef bei Songs 4 You(th) war beim Chortag in Spittal an der Drau.

Die Jugendlichen unseres Chores waren Feuer und Flamme, als ich ihnen vor einiger Zeit von der Möglichkeit erzählte, an einem Chortag in Spittal , der von der Katholischen Jugend und vom Referat für Kirchenmusik veranstaltet wurde, teilzunehmen. Wir bereiteten drei Lieder mit Instrumentalvorspielen besonders vor, die wir dann am Veranstaltungsort präsentieren wollten.

Wir waren schon recht aufgeregt, weil wir schon bei den Soundtracks merkten, dass einige Singgruppen wirklich sehr gut waren.

Der Vormittag war aber vor allem fünf interessanten Workshops gewidmet. Von Stimmbildung bis Body Percussion war da alles zu finden. Da  entstanden auch schon die ersten Kontakte zu Mitgliedern anderer Chöre.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann los. Wir durften von jedem Chor das beste Lied auswählen, das in den kommenden Monaten auf eine CD aufgenommen wird.

Als wir dann an der Reihe waren, waren wir so guter Stimmung, dass wir, so glaube ich, unsere Begeisterung wirklich vermitteln konnten. Bei „Shine, Jesus, shine“ begann das Publikum  mitzuklatschen . Es war ein tolles Gefühl!

Glücklich und motiviert für die nächsten Proben fuhren wir schließlich nach Klagenfurt zurück.

Danke an alle, die für die Organisation dieser großartigen Veranstaltung verantwortlich waren.

(Burgi Schönthaler SMDB)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …