Schifoan is des leiwandste,...

Vom 20. – 24. Februar 2012 fuhr der Kindergarten der Don Bosco Schwestern in Klagenfurt auf Schikurs.

25 sportbegeisterte Kinder nahmen daran teil. Ein Busunternehmen holte die Kinder ab und dann ging’s hinauf zur Simonhöhe.

Oben angekommen, warteten bereits die Schilehrer, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Nachdem jedes Kind startklar war, konnte es losgehen – ab auf die Piste! Es war ein riesengroßer Spaß für die Kinder auf den Schiern zu stehen und wie richtige Schirennläufer die Piste hinunterzugleiten.

Trotz der Anstrengung, die das Schifahren mit sich brachte, freuten sich die Kinder jeden Tag aufs Neue, endlich wieder auf den Schiern zu stehen.

Beim großen Abschlussrennen stellte sich heraus, dass aus den Kindern schon fast „Spitzensportler“ geworden sind. Die "Goldmedaillen" bestätigten dies.

 

(Eva Weratschnig/ Sr. Margit Mader FMA)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …