Alle News

06.01.202010:34

Foto: ANS

Ausgezeichneter Salesianerbischof Menamparampil

Der indische Friedensaktivist erhält einen Journalistenpreis.

»

05.01.202010:59

Lebendiger Geist

Ein besonderes Salesianertreffen in Benediktbeuern.

»

02.01.202011:38

Gott hat uns für die anderen in die Welt gesetzt. Don Bosco

R.I.P. Pater Florian Wiedemayr

In der Silvesternacht verstarb der beliebte Salesianer im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.

»

01.01.202011:25

Sternsinger bereits On tour

Die Don Bosco Sternsinger sind in Amstetten unterwegs.

»

31.12.201910:11

Die Schitage im Schülerheim Fulmpes sind eine schöne Tradition.

Sonnenschein und Pulverschnee

27 freiwillig Engagierte bei Don Bosco kamen zu den Volo-Schitagen ins Stubaital.

»

27.12.201917:39

In den Anfängen war der Standort in Unter St. Veit fast am Land. Heute stehen rund um das Don Bosco Haus Wohnhäuser.

Dreimal 100 Jahre

2019 erinnerten die Salesianer an ihre Anfänge in Amstetten, in Wien Stadlau und in Unter St. Veit.

»

24.12.201908:25

Die Hirten haben eine wichtige Aufgabe: „Lasst uns doch folgen diesem Licht, statt hier zu warten bis der Tag anbricht! Ich spür in mir: es wächst der Mut!“

Am Ende wird doch alles gut

Beim Krippenspiel in der Don Bosco Pfarre Stadlau.

»

20.12.201917:31

Don Bosco Volunteer Anett Biró: „Kinder sollen spüren, dass man ihnen vertraut.“ Foto: Rafael Fesel

Schon so viel gelernt

Über die Don Bosco Volunteers in Österreich.

»

18.12.201909:10

Zum Reinhören!

Im Don Bosco Haus in Stams haben sich Menschen - groß wie klein - über Weihnachten Gedanken gemacht.

»

18.12.201908:28

Cape Coast

Semesterferien in Ghana

Die VIDES-Volontärinen Sisi und Carina nutzen die Semesterferien für eine kurze Reise an die Küste.

»

17.12.201911:57

Sommerferien in Südafrika

Die VIDES-Volontärinnen Klara und Anna berichten vom Schulschluss und ihren Ferienwochen.

»

16.12.201910:33

Der künftige Salesianerprovinzial ist am liebsten mit Jugendlichen unterwegs: Authentisch, lebensnah und voller Energie – so wie sein Vorbild Don Bosco.

Ein Begleiter der Jugend

Freude über die Ernennung von Pater Siegfried Kettner zum nächsten Provinzial.

»

16.12.201908:30

Tischlermeister Hermann Schweigl (2.v.r.) heute morgen bei der Übergabe.

Weihnachtsspende in Stams

"Mir geht’s so gut, ich hab alles und bin sehr dankbar für mein Leben", erklärte der Spender.

»

15.12.201913:46

Wer dankbar ist, zu dem kommt das Glück. Wer undankbar ist, von dem geht das Glück weg.

Mein schönstes Geschenk

Advent-Texte aus dem Don Bosco Flüchtlingswerk

»

13.12.201911:30

„Erfolg haben wir nur, wenn Kinder partizipieren.“ Foto: Don Bosco Mission Bonn

Childfriendly Cities

Ein Interview mit Salesianerpater Tony Pelissery, dem Koordinator der Initiative in Indien.

»

12.12.201908:36

„Wenn ich laufe erinnere ich mich daran, dass ich ein Ziel in dieser Welt habe. Es zeigt mir, dass ich Mensch bin.“

Gesichter der Orden

Unser Mitbruder Bonaventure ist ein Gesicht in der Benefiz-Ausstellung für Beit Emmaus.

»

11.12.201914:19

Im Don Bosco Gymnasium wird Musikkultur mit Tiefenwirkung und hoher Qualität gepflegt.

Hoffnungszeit

Ein Adventkonzert der Extraklasse im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.

»

10.12.201912:09

Mitten im Advent haben Isabella Rubel (20) und Maximilian Cichra (18) von der Salesianischen Jugendbewegung eine Herausforderung angenommen.

Challenge accepted

Isabella und Maximilian waren 13.400 Schritte zu 14 Kirchen in Wien unterwegs. #AdventTuerlChallenge

»

09.12.201917:12

Julia Nösterer freut sich auf die Zusammenarbeit mit den vielen engagierten Menschen, die zum Gelingen der Freiwilligeneinsatzes beitragen.“ © VOLONTARIAT bewegt

Globale Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Julia Nösterer ist neue Geschäftsführerin von VOLONTARIAT bewegt.

»

08.12.201908:16

Bildschrein "Erlösungswerk Jesu Christi" von Helmut Michael Berger © Franz Josef Rupprecht

Ein JA, das alles veränderte

Bruder Günter Mayer über eine besondere Zusage einer jungen Frau.

»

06.12.201907:55

Zertifikatsprüfung zur Vegan/Vegetarische Fachkraft

Schülerinnen der HLW begeisterten die Prüfungskommission.

»

05.12.201914:20

"Betet für mich, dass ich nicht das verderbe, was Don Bosco und seine Nachfolger gewirkt haben", sagte Don Rinaldi nach seiner Wahl zum Generaloberen der Salesianer.

Filippo Rinaldi

Bescheiden, tüchtig und immer mit Don Bosco verbunden.

»

05.12.201910:54

Beim "Career Day" kamen die Kinder verkleidet als Arzt, Soldat, Polizist oder Ähnliches, und zwar in dem Beruf, den sie einmal ausüben wollen.

"Wenn ich groß bin, werde ich ..."

Die VIDES-Volontärinnen Carina und Sisi berichten vom "Career-Day" in Ghana.

»

03.12.201914:32

Berührend: Die Jugendlichen konnten die einfachen Spielsachen wie den selbst hergestellten Fußball aus Müll näher betrachten.

Die Sternsinger helfen in Kenia

Auftaktveranstaltung für die Firmvorbereitung mehrerer Klagenfurter Pfarren in St. Josef/Siebenhügel.

»

02.12.201914:51

Erstmals trafen sich zeitgleich aus den vier der Provinzen Kroatien/Malta/Österreich/Deutschland die Aspiranten und Kandidaten, die sich auf das Noviziat im kommenden Jahr vorbereiteten.

Austausch und Gemeinschaft

15 junge Leute auf dem Weg Salesianer Don Boscos zu werden.

»

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …