Mit Bestürzen mussten wir erfahren, dass der am 4. Oktober 2005 in Schubhaft in Linz verstorbene 18-jährige Asylwerber aus Gambia ein ehemaliger Bewohner im Don Bosco Flüchtlingswerk war.
Im Rahmen seines Wien Besuches vom 10.-11. Oktober 2005 traf Salesianerkardinal Rodriguez Bundespräsident Fischer in der Wiener Hofburg. Rückschau in der Bildergalerie
100 Jahre Provinz der Salesianer Don Boscos: Festakt und Gottesdienst am 14. Oktober 2005 mit Weihbischof Krätzl und den Salesianerbischöfen Kothgasser und Schwarz.
Im großen Heiligtum am Colle Don Bosco bei Turin haben am 8. September, am Fest Mariä Geburt, 21 junge Salesianer ihre Profess gefeiert, ihr Ordensversprechen abgelegt.
Gutes tun ist der Sinn des Lebens!, Thomas Brezina hat ein Buch über das Leben eines Straßenkindes geschrieben. Mit Bilder-Galerie der Buchpräsentation.
Zum 3. Mal machten wir uns mit Sack und Pack, mit Bibel und Badehose, mit Gitarre und Kasperfiguren auf, die Sonne, das Mee(h)r, Gott und die Gemeinschaft zu genießen.
Auch heuer fand wieder der traditionelle Mini-Startevent zum Beginn eines neuen Schuljahres, dieses Mal in Form eines Ausfluges auf den Bisamberg, statt.
Jugend Eine Welt unterstützt als gemeinnütziger Verein weltweit Sozial-, Kinder- und Jugendprojekte der Salesianer Don Boscos im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit.