Gerade war Schulschluss und schon ging’s im Franckviertel rund – knapp 30 Kinder waren zur Ferienwoche ins Pfarrzentrum Don Bosco gekommen, um miteinander zu spielen, zu lachen, Neues zu entdecken und zu erleben.
Zum Christophorus-Sonntag am 27. Juli bittet die MIVA (Missions-Verkehrsarbeitsgemeinschaft) die Autofahrer um eine Spende von einem ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer. Unterstützt werden auch Salesianer und Don Bosco Schwestern.
Anfang dieses Jahres besuchte Fotograf Kurt Hörbst Straßenkinderprojekte von Jugend Eine Welt in Ecuador. Entstanden ist eine beeindruckende Fotoserie. Die Fotos können für einen guten Zweck erworben werden.
Das Haus, der Garten, der Kindergarten, der Sportplatz und nicht zuletzt die Schlosskapelle waren in den letzten 10 Tagen ausgefüllt von 52 Menschenkindern.
Am Donnerstag, dem 10. Juli 2008, wurden beim Kreativ-Workshop im Wiener Don Bosco Haus Pois gestaltet und erste Figuren einstudiert. Ein Erlebnisbericht von Teilnehmerin Maria (11).
Am Freitag, dem 4. Juli 2008, herrschte bereits in aller Früh hektisches Treiben in der Wohngemeinschaft Abraham des Don Bosco Flüchtlingswerks. Grund dafür war der bevorstehende gemeinsame Sommerurlaub in Klagenfurt, den Silvia Vrzak vom Youth Point organisiert hat.
Das Schloss Schönbrunn Orchester Vienna und Jugend Eine Welt weiten die Aktion „Tausche Fußball gegen Konzertkarte“ aus - Der Reingewinn geht an die Aktion Fußball für Straßenkinder.
In der Pfarrkirche von Nierderkreuzstetten wurden neun Heilige und Selige des 20. Jahrhunderts für die Chorballustrade von Günter Watzka gestaltet. Mit dabei ist Jugendapostel Don Bosco.
Es ist eine traurige Premiere: Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte wurde in Nepal ein katholischer Priester ermordet. Der Anschlag hatte keinen politischen Hintergrund wie anfänglich vermutet.