NEU: Dia-Show mit Rückblick auf „Come 2gether“ – Lasst uns zusammen kommen.Von 16.-20. August 2010 trafen einander im Wiener Don Bosco Haus Kinder und Jugendliche aus Österreich und aus Flüchtlingsfamilien zu einer interkulturellen Ferienwoche.
Am 14. August 2010 war ein großer Tag für zwei Mitglieder der Salesianischen Jugendbewegung. Stephanie Baischer und Thomas Hödl gaben einander in der Salzburger Stiftskirche Michaelbeuern das Ja-Wort.
23 Familien - 43 Kinder von 1 bis 15 und 43 Erwachsene - verbrachten eine gemeinsame Woche in Cavallino, um mit dem Don Bosco Team Sr. Rita, Sr. Johanna, P. Stanislaus, Sr. Aloisia, Sr. Martina, Dorothea und Sr. Ulrike.
Es war ein unvergessliches Erlebnis, die Orte des Lebens und Wirkens Don Boscos und Maria Mazzarellos durch viele „bergaufs“ und „bergabs“ mit dem Fahrrad zu erreichen. Zeiten der Anstrengung und Zeiten des spirituellen Auftankens wechselten einander ab.
Von 13. bis 15. August 2010 kamen ca. 600 Jugendliche nach Mariazell unter dem Motto „Voll leben“. Auch eine Gruppe der Salesianischen Jugendbewegung machte sich zu Fuß auf den Weg und war in Mariazell dabei. Ein Erlebnisbericht.
Ein historischer Augenblick ereignete sich in Ashaiman/Tema bei Accra in Ghana: Am 15. August 2010 wurde erstmals im englischsprachigen Westafrika eine Don Bosco Schwestern Gemeinschaft gegründet.
Tausende Gläubige haben am Abend des Hochfestes Mariä Himmelfahrt an der traditionellen Schiffsprozession auf dem Wörther See teilgenommen und vom Ufer aus mit erlebt.
Von 16.- 20. August 2010 begrüßt das Don Bosco Haus in Wien Kinder aus anderen Kulturen zur Sommerwoche. Unter dem Motto „Come 2gether“ gibt es Lerneinheiten, Spiele und Ausflüge.