Bischof Manfred Scheuer weiht den Altar der Schlosskapelle in Baumkirchen. Die Altarweihe bildete den Abschluss der ersten Bauphase der Neugestaltung des Don Bosco Hauses.
So lautete das Thema für das zweite Confronto Firmlingswochenende in diesem Jahr. 85 Firmlinge, 14 Begleiter und ein 26-köpfiges Team belebten von 2.-3. April 2011 das Wiener Don Bosco Haus.
Am 31. März 2011, genau an dem Tag, an dem vor 75 Jahren die ersten Don Bosco Schwes-tern nach Klagenfurt kamen, besuchte Madre Yvonne Reungoat die Don Bosco Schwestern in Klagenfurt.
Ein ganz besonders schöner Teil der Firmvorbereitung in St. Josef/Klagenfurt ist das gemeinsame Wochenende in Gurk gewesen. Burgi Schönthaler berichtet.
Voller Spannung erwarteten die Kindergartenkinderder der Don Bosco Schwestern in Klagenfurt am Freitag, den 25. März 2011, Kindergartenreferent und Landeshauptmann Gerhard Dörfler.
Am 26. März 2011 kamen hunderte junge Menschen aus ganz Österreich zum VAMOS-Festival in den Stephansdom zu einer vielseitigen Einstimmung auf den Weltjugendtag im August.
Am 24. März 2011 wurde der BEST PRactice Award XVII durch den Public Relations Verband Austria vergeben. Der „Tag der Straßenkinder 2011“ überzeugte die PR-Fachjury mit seiner innovativen Umsetzung.
Während einer Rede vor brasilianischen Wirtschaftstreibenden am Samstag, dem 19. März 2011 sprach der Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama, über Don Boscos Traum über die Hauptstadt Brasilia.
Unter dem Motto „Connecting People“ trafen sich vom 19.-20. März 2011 in Fulpmes 50 Teilnehmer der Salesianischen Jugendbewegung zur Confronto-Premiere im Schülerheim Don Bosco.
Das Fortbildungswochenende der Salesianer in Ausbildung stand unter dem Thema „Leben und Wirken in interkulturellen Gemeinschaften“. In München waren auch fünf Mitbrüder aus der österreichischen Provinz dabei.
Seit Anfang März 2011 haben SchülerInnen aus der unmittelbaren Umgebung des Jugendzentrums Sale für alle im dritten Bezirk in Wien die Möglichkeit, bei ihren Hausaufgaben Hilfe von engagierten StudentInnen zu erhalten.
Aus der erfolgreichen Kooperation zwischen der Raiffeisenbank Reutte – Bankhaus Jungholz und dem Hilfswerk Jugend Eine Welt entstand ein Investmentfonds, der strengen ethischen Kriterien unterworfen ist.