Das Confronto-Wochenende am 4. bis 5. Juni 2011 in Lassee behandelte im Großen und Ganzen das Thema „Leben“, wir hatten dazu nicht nur eine kreative Thematische Einheit, sondern auch eine Messe mit Lebens-Fürbitten.
P. Bernhard Vondrasek, der von Beginn an das Don Bosco Flüchtlingswerk gegründet, aufgebaut und als Vorstandsmitglied, davon lange als Vereinsvorsitzender (von 2003–2010), unterstützt hat, musste von uns verabschiedet werden!
Bei traumhaftem Wetter, um nicht zu sagen märchenhaften Wetter, kamen am 27. Mai 2011 Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde der Kindergartenkinder zum Sommerfest ins Marienheim/Klagenfurt.
Am Sonntag, den 22. Mai 2011 fuhren die Ministranten mit ihren Eltern und Pfarrer Hans Schwarzl und Pater Roman Stadlmann unter der Reiseleitung vom Oberministranten Roman Guttenbrunner nach Wien.
Jugend Eine Welt-Projektverantwortliche Ines Refenner berichtet vom vom Lokalaugenschein über die Situation der Salesianerhäuser in der Phase des Wiederaufbaus.
Am 24. Mai 2011, dem Festtag Maria Hilfe der Christen, lud Familie Braunshofer aus Tanngraben aus Anlass des 100-jährigen Bestehens ihrer Kapelle zur Maiandacht ein.
Der Internationalen Afrika Tag am 25. Mai steht ganz im Zeichen der Jugend und ihrer Bildungschancen. „Lesen und Schreiben sind entscheidende Fähigkeiten und Bildung ist der Schlüssel für Lebenschancen“, so Reinhard Heiserer, Geschäftsführer der Don Bosco Partnerorganisation Jugend Eine Welt.
Strahlender hätte der Sonntag, 22. Mai 2011 gar nicht sein können. Doch es strahlte nicht nur der Himmel sondern auch die Don Bosco Schwestern, die das 75-Jahr-Jubiläum feierten, die Kinder und alle Mitfeiernden.
Obwohl unsere Firmvorbereitung abgeschlossen ist, können sich manche Firmlinge nicht von Klagenfurt St. Josef trennen. Am Montag, dem 16. Mai 2011 kamen vierzehn von ihnen zusammen, um die Dekoration für unsere Pfarrfirmung herzustellen.