Bernadette Ettl, tiefe Wurzeln in der salesianischen Familie, seit 2004 salesianische Mitarbeiterin, ist seit einem Jahr verheiratet mit George. Für donbosco.at berichtet sie über ihr Leben als Hebamme in Sierra Leone.
Der Gerneraloberer der Salesianer Don Boscos entsendet Jugend Eine Welt Volontär Lukas Rachbauer und den Missionar P. Rajan Pushparaj SDB feierlich in ihren Einsatz.
500.000 Menschen besuchten bereits das Jugendbildungshaus in Hietzing. 200 Gäste dankten und feierten am 24. September 2011 mit Salesianerbischof Ludwig Schwarz und den Salesianern Don Boscos.
500 Gäste kamen am Mittwoch, dem 21. September 2011 zur Schlussvorstellung des Wan-derzirkus „Giovanni“ in das Salesianum in Wien Neuerdberg. Insgesamt sahen 3.000 Menschen die Show „In der Revolte“.
Viele Pfarren der Katholischen Kirche in Oberösterreich haben sich am 18. September 2011, am Tag des Pfarrfotos, beteiligt. Mit dabei sind auch Linz Don Bosco und Oberthalheim, das von den Salesianern Don Boscos betreut wird.
Am Samstag den 17. September 2011 machte sich eine Gruppe junger Erwachsener in Begleitung von Schwester Martina Kuda FMA und Isabella Kneuer auf den Weg zur Berliner Hütte. Ein Erlebnisbericht ...
Jede Schwester, die zum Don Bosco-Fest 2011 die Patenschaft für eine der 21 Klassen der Don Bosco Schulen in Vöcklabruck übernommen hatte, begegnete ihrer Klasse, für die sie in besonderer Weise betet.
Vom 17.–18. September 2011 trafen einander 24 Jugendliche aus Wien, Niederösterreich, Kärnten und Tirol zur AnimatorInnenschulung der Salesianischen Jugendbewegung im Wiener Don Bosco Haus.
Eine Gruppe machte sich von 27. Juli bis 3. August 2011 gemeinsam auf den Weg in die Berge. Don Bosco Schwester Martina Kuda berichtet von großen Abenteuern.