U13 Fußball - Team ist Bezirksmeister

vom

Das Don Bosco Fußballteam hat beim Schülerligabewerb einen großen Erfolg gefeiert.

Im Bezirksfinale konnte die Mannschaft der Sportmittelschule Bad Vöslau, gespickt mit tollen Vereinsfußballern,
mit 2:0 (Pausenstand 1:0) geschlagen werden. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr fair und auf technisch hohem Niveau geführt.

Nach einem Blitztor durch Paul Eder (2B) stand das Spiel bis drei Minuten vor Ende auf Messers Schneide, ehe der Teambenjamin Lukas Wittner (1e) mit seinem Treffer alles klar machte.
Das Team wurde von 50 mitgereisten Schlachtenbummlern aus der 2B und 2C lautstark und mit Trommeln, Rasseln und Tröten angefeuert zum Sieg getrieben.


Der Absolventenverein des Don Bosco Gymnasiums lud unsere Fangemeinschaft im Traiskirchner Stadion zu Getränken und Wurstsemmeln ein.

Nun geht es weiter in die NÖ Meisterschaft, wo allerdings die Luft noch dünner werden wird.
Wir wünschen der Don Bosco Auswahl alles Gute!

Der Weg bis zum Bezirksmeister:
Gruppenphase:
DBG - NMS Berndorf: 3:0
DBG - NMS Ebreichsdorf: 5:0
DBG - BG Berndorf: 3:1
1. Semifinalspiel: BG Bad Vöslau/Gainfarn - DBG: 1:1
2. Semifinalspiel: DBG - Bad Vöslau/Gainfarn: 7:3
Bezirksfinale: DBG - SMS Bad Vöslau: 2:0

(Don Bosco Gymnasium)

Zurück zur Übersicht