Aktion "Schule läuft" in Linz

vom

Die Don Bosco Schulen Vöcklabruck waren mit dabei.

Traumwetter. Traumleistungen. Traumtag. In diesen knappen drei Worten lässt sich kurz und bündig die heurige Teilnahme der Don Bosco Schulen Vöcklabruck beim Viertelmarathon "Schule läuft" am Palmsonntag (9.4.2017) beschreiben.


Es waren 23 Schülerinnen und Lehrerinnen aus allen Bereichen der Schule vertreten: HLW, BAfEP und Kolleg - die Leistungen können sich mehr als sehen lassen und werden von Jahr zu Jahr noch besser: Neben einer super Teamleistung aller Teilnehmerinnen wurden von den Don Bosco Schulen die Plätze 2 (Hannah Feischl, 5HB), 3 (Mag. Renate Loidl) und 4 (Bernadette Eicher, Kolleg) in der Damen Gesamtwertung des Bewerbs "Schule läuft" belegt!



Im Vorfeld des Linzmarathons haben die Don Bosco Schulen einen „Fit Impuls“ mit Günther Weidlinger in der Aktion „Schule läuft“ gewonnen. Am Montag, 13.2.2017 hatten die Schüler/innen bei einem Vortrag die Gelegenheit, theoretische Einblicke in das Lauttraining zu bekommen und ganz deutlich wurde hier, dass Sport, gesunde Ernährung und ein aktiver Lebensstil in Bezug auf alle Lebensbereiche positive Auswirkungen haben können – so auch für das Lernen und die Leistungen im Schulalltag.

Theorie im Festsaal war gut, Praxis ist aber bekanntlich noch viel besser! Und so wurde im Anschluss an den Vortrag koordinatives Lauftraining verbunden mit diversen Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen inklusive jeder Menge Spaß von Herrn Weidlinger im Turnsaal unterrichtet. Die Vorbereitung für den Linz Marathon erfolgte daher ganz professionell und die tollen Ergebnisse belegen dies!

(Andrea Pühringer, Pressereferentin Don Bosco Schulen Vöcklabruck)

Don Bosco Schulen Vöcklabruck

 

Zurück zur Übersicht