Referat für Öffentlichkeitsarbeit

Don Bosco hat die Möglichkeiten, die in der Mediennutzung liegen, vorausschauend erkannt. Er selbst publizierte zahlreiche Bücher und Zeitschriften und gründete eigene Druckereien, um wirksam an die Öffentlichkeit treten zu können und für seine Anliegen zu werben.

Um das Interesse der Menschen für seine Werke zu gewinnen und dadurch Unterstützung zu erhalten, gründete Don Bosco 1877 die "Salesianischen Nachrichten".

Seit 2002 geben die deutschsprachigen Provinzen gemeinsam die Ordenszeitschrift "DON BOSCO magazin" heraus. Salesianische Nachrichten erscheinen weltweit in 20 verschiedenen Sprachen und 48 Ausgaben.

Das Referat für Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz im Provinzialat der Salesianer Don Boscos in Wien versucht durch gezielte und engagierte Pressearbeit die Bekanntheit Don Boscos in der Öffentlichkeit zu steigern.

Weitere Aufgabenbereiche sind:

  • Redaktion Don Bosco Kalender und E-Mail-Newsletter
  • Publikation pädagogischer Materialien
  • Homepagebetreuung
  • Veranstaltungsplanung, Fundraising
  • Merchandising Produkte

Kontakt
Mag. Sophie Lauringer
Mag. Katharina Dietler
Schwester Beatrix Baier FMA
Pater Josef Bauernfeind SDB
St. Veit-Gasse 25
1130 Wien 
Tel.: +43 1 878 39 522
Fax: +43 1 878 39 27
Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …