Pfarre Neuerdberg

Am 1. Jänner 1939 wurde Don Bosco eine eigenständige Pfarre, die heute ca. 4.000 Katholiken umfasst.

Kinder- und Jugendarbeit zählen zu den großen Aufgaben, denen wir uns als "Salesianerpfarre" verpflichtet wissen. Wir stellen Kindern - unabhängig von ihrer Konfession - Räume zur kreativen Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Betreut werden sie dabei von Sozialarbeitern des Vereins "Z'SAM" der Stadt Wien. Daneben gilt unser Interesse der kirchlichen Kinderarbeit, wobei Kinder in den Jungschar- und Ministrantengruppen Gemeinschaft und Glauben erleben können.

Der Pfarre angeschlossen ist ein Jugendzentrum, das Begegnungsort für junge Menschen sein soll. Stolz sind wir auf den Fußballplatz, der nicht nur dem Training unserer Fußballmannschaft dient, sondern auch den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung steht.

 

Kontakt
Pfarre Neuerdberg
Hagenmüllergasse 33
1030 Wien
 
Blasmusik Don Bosco
Leitung: Prof. Josef M. Schuh
Dietrichgasse 61/25/9
1030 Wien
Tel: +43 1 715 75 67
Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …