Vision • Mission • Ziele

Unsere Vision
Beitragen, damit das Leben junger Menschen gelingt.

Unsere Mission
Wir Don Bosco Schwestern sind weltweit für junge Menschen und ihre Familien im Einsatz. In einer frohen Atmosphäre bieten wir ihnen Begleitung, Bildung und Beheimatung. Unsere Kraft schöpfen wir aus der Beziehung zu Jesus Christus, von dem wir lernen, an den guten Kern in jedem Menschen zu glauben.

Unsere Ziele
Wir nehmen uns Zeit für Begegnungen (Begleitung). Wir lernen voneinander (Bildung). Wir schaffen Räume, in denen wir uns wohlfühlen (Beheimatung).

... damit das Leben junger Menschen gelingt

Ein gelingendes Leben braucht vor allem Beziehungsfähigkeit.

Wer mit sich selber in einem guten Kontakt ist, spürt, wann er authentisch ist und wann er lediglich den Erwartungen von anderen zu entsprechen sucht. Wer um sich weiß, kann sich loslassen und verschenken.

Wer mit der Mitwelt in einem lebendigen Kontakt ist, übernimmt Verantwortung. Er weiß sich eingebunden in ein tragendes Netzwerk von Geben und Nehmen.

Wer Gott sucht und mit ihm in Tuchfühlung bleibt, entfaltet seine spirituellen Seiten. Sein Leben gewinnt an Tiefe.

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …