Ortsgruppe Vöcklabruck

Die ersten Ehemaligentreffen in Vöcklabruck gibt es schon, seit dem die Don Bosco Schulen 1975 eröffnet wurden. Seit einiger Zeit werden die Abgängerinnen von den Schwestern nach 20 Jahren zu einem Treffen eingeladen. Diese Feiern sind immer gut besucht und sehr schön gestaltet.

Die Kerngruppe trifft sich einmal im Monat bei den Don Bosco Schwestern. Schwerpunkt dieser Zusammenkünfte ist immer ein besinnlicher Teil zu einem bestimmten Thema. 

Ein „Höhepunkt“ ist das jährlich stattfindende Einkehrwochenende - kurz BB = besinnliches Beisammensein - im November. Dazu gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten bei den Schwestern. Dieses BB wurde vor 11 Jahren von den Ehemaligen selber ins Leben gerufen. Sr. Christine Stockinger FMA war die "Hebamme". "Tu dir etwas Gutes und kehr bei dir ein" – so der Leitspruch. Mit dabei ist immer ein Salesianerpriester, der dazu eingeladen wird.

 

Kontakt
Ingrid Greimer
Eggenberg 34
4655 Vorchdorf
Mobil: +43 699 107 784 99
E-Mail an Ingrid Greimer

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …