- Wien

Diakonenweihe bei den Salesianern Don Boscos

- Wien

Die Salesianer Don Boscos feiern die Diakonenweihe von Johannes Haas SDB und Peter Rinderer SDB.

Ein Fest der Freude bei den Salesianern don Boscos: Johannes Haas (30) und Peter Rinderer (30) werden zum Fest Maria Empfängnis, am 8. Dezember 2017 um 10:30 Uhr in der Don Bosco Pfarre Wien Neuerdberg zum Diakon geweiht. Das Sakrament spendet der Wiener Weihbischof Stephan Turnovsky.

Johannes Haas, gebürtiger Oberösterreicher, ist in der Salesianischen Jugendbewegung engagiert und ein guter Sänger. Mit seiner Stimme bereichert er als Kantor viele Feste und Gottesdienste. Als Diakon wird er in der Großstadtpfarre Stadlau tätig sein.
Peter Rinderer, gebürtig aus Vorarlberg, machte sein sozialpädagogisches Praktikum im Don Bosco Flüchtlingswerk und wird sich weiter für Jugendliche in Not einsetzen. Außerdem ist er Absolvent der Katholischen Medienakademie und als freier Journalist tätig. Sein seelsorglicher Einsatz als Diakon wird ihn in die Wiener Pfarre Neuerdberg führen.

 

Ort

Pfarre Neuerdberg, Hagenmüllergasse 33, 1030 Wien

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …