Sommerschluss im Marienheim

Der Pfarrkindergarten von St. Josef Siebenhügel feierte sportlich und literarisch.

Die Erlebnisse des kleinen Wassermanns
Das Sommerfest am 28. Juni 2017 stand unter dem Motto "Der kleine Wassermann - Sommerfest am Mühlenweiher". In den Wochen bevor das Fest sattfand lasen wir gemeinsam die Geschichte des kleinen Wassermanns (von Ottfried Preußler) und somit wurde dieser ein ständiger Begleiter unserer Kinder. Die einzelnen Gruppen überlegten sich dazu ein Tänzchen oder ein Lied und präsentierten dieses dann beim Sommerfest. Wobei Fr. Klammer für dieses Fest ein eigenes Lied vom kleinen Wassermann komponierte, welches natürlich auch mit Begeisterung gesungen wurde.

Keine Chance  gegen die Kleinen 
Schon zur Tradition geworden ist das Fußballabschlussturnier (heuer am Dienstag dem 27.6.)der Kinder gegen ihre Eltern und Großeltern. Dabei können die Kinder zeigen, was sie bei Fußballtrainer Pitschi gelernt haben. Der Sportlergeist war aber auch bei den großen Gegner auf alle Fälle sichtbar, auch wenn sie gegen die Fußballer des Kindergartens keine Chance hatten. Die anderen Kinder der Gruppen waren tolle Fans und jubelten bei jedem Tor! Nach dem Spiel gab es von Pitschi für alle Fußballer noch ein Eis - Danke für die tolle Arbeit mit den Kindern!

(Carmen Biethan)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …