Rien ne va plus

Ein Billardtisch, an dem schon Weltmeisterinnen gespielt haben.

„Nichts geht mehr“, hieß es Mitte Mai, als der alte Billardtisch im Don Bosco Schülerheim Klagenfurt wegen Altersschwäche abgebaut wurde.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten wir innerhalb von einem Monat einen gebrauchten, restaurierten 9 ft. Turniertisch der Marke Olio erwerben. Sogar Weltmeisterin Jasmin Ouschan spielte bereits darauf. „Mit neuen Banden und Tuch spielt es sich richtig weltmeisterlich“, meint einer der billardbegeisterten Jugendlichen.

Die Schüler und Heimleiter Gerald Holl freuen sich schon auf ein spannendes Turnier zu Schulbeginn im Herbst, denn jetzt heißt es vorerst einmal Koffer packen und ab in die Ferien.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Spendern, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

(GH/red)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …