Gut vorbereitet

Die Salesianische Jugendbewegung Österreich ist beim internationalen Don Bosco Sommertreffen mit dabei.

Salesianische Jugendspiritualität, Amoris Laetitia und die Salesianische Jugendbewegung in Österreich waren unter anderem die Themen des Vorbereitungswochenendes vom 13. bis 14. Mai im Don Bosco Haus in Wien. 

Zwölf Jugendliche trafen sich vergangenes Wochenende, um sich für das internationale Jugendtreffen im August vorzubereiten. Vom 11.-16. August wird diese Gruppe in Italien am Colle Don Bosco sein, um dort die Salesianische Jugendbewegung Österreichs zu vertreten und um begeisterte Jugendliche aus anderen Ländern Europas kennenzulernen.

Da Englisch die gemeinsame Sprache beim Treffen sein wird, haben wir versucht unsere Englisch-Kenntnisse zu nützen - vor allem bei Informationen zum Thema und Programm vor Ort. Neben dem Zusammenschweißen der Gruppe, haben wir auch fleißig geplant, da jedes Land beim Jugendtreffen auch gewisse Verantwortungen übernimmt, wie zum Beispiel die Gestaltung einer heiligen Messe.

Nach dem Wochenende wissen wir einerseits schon mehr, was uns im Sommer erwarten wird und andererseits freuen wir uns jetzt umso mehr auf eine gemeinsame Zeit an den wichtigsten Orten rund um Don Bosco und Maria Mazzarello.


(Carina Baumgartner)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …