Eine beliebte Bezugsperson

In der Nacht vom 3. auf den 4. Dezember 2017 starb Salesianerpater Sigmund Geißbauer.
Pater Sigmund Geißbauer SDB (1928-2017)

Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Berg zu steil,
das Atmen zu schwer war,
legte er die Hand auf mich und sagte:
Komm,
wir gehen heim.

Am Samstag, 9. Dezember 2017, findet in der Pfarrkirche Graz – Don Bosco um 11 Uhr mit Salesianerbischof em. Ludwig Schwarz das feierliche Requiem statt. Anschließend wird er in der Grabstätte der Salesianer am Friedhof Graz – Neuhart in der Harterstraße beigesetzt.

R.I.P.

Verbunden im Dank für sein Wirken und in der Hoffnung auf die Auferstehung!

Salesianer Don Boscos Graz – Don Bosco
Provinz der SDB Österreich

Margarete, Elisabeth, Anastasia, Johannes
Geschwister 
im Namen aller Verwandten

Margarethe und Ines mit Familie

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
der Pfarre Don Bosco und viele Freunde

Tischler und Priester

Pater Sigmund Geißbauer SDB hatte wie sein Ordensgründer Don Bosco am 16. August Geburtstag. 1928 in Galizien geboren, kam er nach dem zweiten Weltkrieg nach Österreich. Nach der Tischlerlehre und einigen Jahren Berufstätigkeit legte er 1961 seine Erste Profess ab und maturiere 1963 bei den Salesianern in Unterwaltersdorf.

Seine Studien führten ihn an die Ordenshochschule nach Benediktbeuern. Die Priesterweihe empfing Pater Geißbauer 1969. Er arbeitete im Canisiusheim für Spätberufene in Horn und leitete das Bil-dungshaus der Salesianer in Johnsdorf. Seit 1990 war er in der Pfarr-Seelsorge tätig, zunächst in Unterlamm, dann bis zuletzt in der Pfarre Graz Don Bosco.

Für viele Erwachsene und Jugendliche war er bis zuletzt eine beliebte Bezugsperson durch seine spirituelle Ausstrahlung, seine musischen Begabungen und durch sein handwerkliches Geschick.

Seit 25. Oktober war er im „Annaheim der Kreuzschwestern“ in Graz untergebracht, was er sich selbst auch gewünscht hat. Ganz wichtig dabei war ihm, dass dort eine geistliche Begleitung möglich war.

(red) 

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …