Du bist ein Puzzleteil Gottes

Schulschlussgottesdienst im Gymnasium Unterwaltersdorf

Wir sind jetzt schon mitten in den Ferien, mit seinem abwechlungsreichen Sommerwetter!
Doch ein kleiner Blick auf den Schulschluss sei noch gestattet, den die Schulgemeinschaft am 30. Juni 2017 mit einem Festgottesdienst im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf beschloss.

Direktor Pater Hans Randa SDB hat das Jahresmotto des Schuljahres 2016/17 "Du bist ein Puzzleteil der Schöpfung" - das die Schulklassen das ganze Jahr über begleitet hat - in seine Predigt einfließen lassen. Ganz fertig ist das Puzzle noch nicht geworden, einige wenige Teile haben gefehlt. "Aber das Zusammenwachsen lässt auch zu, dass es manchen gibt, der vielleicht seinen Platz noch nicht ganz gefunden hat, aber trotzdem Teil der Gemeinschaft ist", damit machte Pater Randa Mut, das Ziel vor Augen zu haben, nämlich eine gute Gemeinschaft zu werden.

Dass wir das auch in den Sommerferien erfahren dürfen, das wünscht die Schulgemeinschaft ganz herzlich!

(Gabriele Bauer/UW)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …